Postbank – Neue Sicherheitsmaßnahme, wir bitte um Ihre Mithilfe.

Die Postbank möchte uns mit einer neuen Sicherheitsmaßnahme locken….oder mit einer neuen Smartphone App ?! Man wird aus der Email nicht ganz schlau und in Kombination mit den auffälligen Fehlern, sollte man hier wirklich sofort misstrauisch werden und in keinem Fall auf den Link klicken.

Wir haben zusätzlich unseren Prozess verbessert und markieren die prägnanten Stellen einer Email jetzt, damit sie ebenfalls ein geschulteres Auge bekommen können.

Absender: Postbank AG <Kuranziskpqp@online.de>

Betreff: Neue Sicherheitsmaßnahme, wir bitte um Ihre Mithilfe.

Inhalt:

Sehr geehrter Postbank Kunde,

Die Sicherheitu nserer Kudnen steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund entwickeln wir unsere Sicherheitsstandards stetig weiter.

Wir bitte Sie daher, ihr Konto für unsere neueste Digital Zertifizierte Bankingapp freizuschalten. Sie profitieren anschließend von Vorteilen wie dem digitalen Unterzeichnen von Aufträgen oder dem Freigeben von eingehenden Zahlungen. Schützen Sie ihr Konto gege unberechtigten Zugriff und sichern Sie sich vor Bedrohungen aus dem Internet ab. Befolgen Sie die nächsten schritte bitte aufmerksam.

Dieser Vorgang nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Zum nächsten Schritt

Durch das Herunterladen sowie Installieren bringen Sie Ihr Smartphone auf den neuesten Stand.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank Kundenservice

Screenshot:

Screenshot der Postbank Phishing Mail

Screenshot der Postbank Phishing Mail

Anhang:

Sonstiges:

Die Email sieht gut aus, könnte ihr Vertrauen gewinnen, aber die auffälligen Fehler verhindern dieses hoffentlich. Der Link ist mittlerweile inaktiv und somit geht von dieser Version keine Gefahr mehr aus.

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