Wie gehen eigentlich PayPal, Amazon & Co mit dem Thema Phishing um? Diese Frage lässt sich leider nicht eindeutig beantworten, da die „Großen“ alle etwas anders mit dem Thema umgehen. Manch einer hat eine große Sonderseite zu dem Thema angelegt und ein ganzes Security-Team kümmert sich um nichts anderes wie Phishing, Hacker & Co. Aber sehr oft wird das Thema auch sehr stiefmütterlich behandelt, da gibt es dann sicherlich noch Potential nach oben!

Wir haben auf dieser Seite entsprechende Links zu den einzelnen Anbietern gesammelt. Sollte die Liste nicht vollständig sein oder ein Anbieter möchte gerne mit auf dieser Liste aufgenommen werden, schreiben sie uns einfach eine kurze Email.

A

Amazon

B

Bankenverband

Base

Blizzard

C

D

DHL

E

eBay

F

Facebook

Freenet

G

GMX

H

I

J

K

Kabel Deutschland

Kaspersky

L

M

Mastercard

Microsoft

N

O

Otto Versand

P

PayPal

Polizei Beratung

Postbank

Q

R

S

Sparda-Bank

Sparkasse

Strato

T

Targobank

T-Online

U

V

Vodafone

Volksbank

W

Web.de

X

Y

Z


Senden Sie uns schnell und einfach einen neuen Link zur Phishing-Sonderseite eines Anbieters

Anbieter

Link

Ihre Nachricht (bei Bedarf)